Gruenhagen-Logo


Grünhagen-Tag

             
  Grünhagen-Tag 1983  

1983

Zum diesjährigem Grünhagen-Tag trafen sich die Grünhagens sich in Baven.

 
             
 

1986

Den zweiten Grünhagen-Tag in Baven.

  Grünhagen-Tag 1986  
             
  Grünhagen-Tag 1989  

1989

. . . und das dritte mal in Baven.

 
             
 

1992

Zum Grünhagen-Tag trafen sich dieses mal die Familienmitglieder in Walsrode.

  Grünhagen-Tag 1992  
             
  Grünhagen-Tag 1995  

1995

. . . trafen sich die Familienmitglieder zum zweitem mal in Walsrode.

 

 
             
 

1998

Trotz des Regens waren die Grünhagens wieder zahlreich erschienen, diesmal im Kurhaus in Fallingbostel.
Höhepunkt des zweitägigen Treffens war eine Fahrt zum "Homannshof" auf dem heutigen Truppenübungsplatz Bergen. Der "Homannshof" ist der Stammhof vieler Grünhagens.

 
Grünhagen-Tag 1998
 
             
  Grünhagentag-Hünzingen-06-2001  

2001

Es war richtig Sommer als sich die Grünhagens in Hünzingen bei Walsrode trafen.
Wegen der große Nachfrage wurde wieder eine Fahrt zum ehemaligen "Homannshof" organisiert.

 
             
 

2001

Auch dieses mal scheuten unseren Amerikanischen Verwandten die lange Reise nicht um bei dem Grünhagen-Tag dabei sein zu können.

 
American guests
 
             
   

2004


Der diesjährige "Grünhagen-Tag" fand am 11./12. September 2004 in Hünzingen bei Walsrode statt wie das letzte Mal.

 
             
 

2007

Am 15. September hat wieder ein "Grünhagen-Tag" in Hünzingen statt gefunden.
Es ist schon fast zu Tradition geworden dass Grünhagens aus Minnesota uns besucht haben.
Leider sind nicht alle Anwesenden auf diesem Gruppenbild vertreten.
Der Vorstand wurde (auf eigenem Wunsch) fast vollständig neu gewählt.

 
Grünhagentag Hünzingen 2007
 
             
   

2010

In Wietzendorf fand am 11. September der 12. "Grünhagen-Tag" statt. Das Wetter war gut und viele Grünhagen verbrachten einen gemütlichen und interessanten Tag zusammen.
Auch dieses Mal konnten wir wieder Gäste aus den USA begrüßen und zwar aus DeSoto in Missouri.

 

 
             
 

2013

Das Wetter spielte wieder mit als am 8. August 2013 der Grünhagn Tag in Winsen an der Aller stattfand. Aus Amerika kamen Richard Gruenhagen und seine Frau Margaret aus Langhorne, Pensylvania um die Deutschen "Verwandten" zu treffen. Richard gehört zu der Hanglüß/Barmbostel Linie.
Eine Busfahrt ging zuerst zum Ahlershof, der zwillingshof vom ehemaligen Helkenhof, in Westenholz, dann über Düshorn zu den Höfen Untergrünhagen und Ober-Grünhagen.

Weitere Bilder:

   
Grünhagentag-Walsrode-2016

2016

Nach 21 Jahren fand der Grünhagen Tag wieder in Walsrode statt. Nach dem formellen Teil und dem Mittagessen gab es die Gelegenheit das Kloster in Walsrode zu besichtigen. Nachmittags zeigte ein Besuch auf dem Rischmannshof, welches heute ein Museum ist, wie die Leute vor 100 Jahren gelebt haben. Natürlich gab es auch genug Gelegenheit für Gespräche, Bekanntmachungen und Fragen. Auch dieses Mal waren wieder Besucher von weither angereist: Nancy Conrad (geb. Greenhagen) mit ihren Mann Dave und vier weitere Familienmitglieder aus Napoleon, Ohio, USA und Ursula Lueters und ihre Tochter aus Mexiko.